Ferri, Giuliano
Das wundervolle Geschenk
Kinderliteratur

Als der Mausjunge Lucca von seinem Opa nur ein Samenkorn als Geburtstagsgeschenk bekommt, ist er enttäuscht. Doch sein Großvater verspricht ihm, dass aus diesem Samenkorn eine ganz spannende Pflanze wächst, die etwas zum Essen und zum Spielen bietet. Für Lucca wird das Heranwachsen zur Geduldsprobe. Doch am Ende haben er und seine Freunde viel über die Pflege von Pflanzen gelernt und ebenso viel Spaß mit der neuen Tomatenpflanze. Ein Anreiz für Kinder, ein eigenes kleines Gartenprojekt zu starten.


Dieses Medium kann nicht entliehen werden.

Personen: Ferri, Giuliano

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Liebe Tod Freundschaft

Interessenkreis: Bilderbuchkino

I J 0 Bilderbuchkino Archiv KiBi

Ferri, Giuliano:
¬Das¬ wundervolle Geschenk / Giuliano Ferri. - 2. Auflage. - Bargteheide : minedition, 2015. - 32 Seiten : Illustrationen. - In Deutsche übersetzt von Renate Raecke.
ISBN 978-3-86566-189-0 9,99 Euro

Zugangsnummer: 1034112001 - Barcode: 00276771
I J 0 - Kinderliteratur