Nelles, Irma
Der Herausgeber Erinnerungen an Rudolf Augstein
Belletristik

Das Psychogramm eines exzentrischen Mannes und visionären Journalisten, der von politischem Gestaltungswillen ebenso getrieben war wie von seiner Liebe zu Frauen und der Suche nach deren Nähe. Zugleich ist dieses Buch eine Sittengeschichte der Bundesrepublik und ihrer Medienlandschaft seit den siebziger Jahren. äIch habe ihn einmal, als wir uns nicht mehr für nüchtern halten konnten, getragen, eine Treppe hinab und hinüber zum Taxi. Er war leicht. Mehr Vogel als Stein. So leicht, als bestünde er aus lauter Gedanken. Er war schneidig. Er war liebenswürdig. Am liebsten würde ich sagen: Er war ein toller Kerl.ô Martin Walser über Rudolf Augstein (2002)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nelles, Irma

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland Journalismus Rudolf Augstein 70er-Jahre Der Spiegel

R 11

Nelles, Irma:
¬Der¬ Herausgeber : Erinnerungen an Rudolf Augstein / Irma Nelles. - 1. Auflage. - Berlin : Aufbau-Verlag, 2016. - 320 Seiten
ISBN 978-3-351-03630-0 Gebunden : 22,95

Zugangsnummer: 1032088001 - Barcode: 00243872
R 11 - Belletristik