Lebedew, Sergej
Der Himmel auf ihren Schultern Roman
Belletristik

Ein dunkles Geheimnis schweißt sie zusammen - Enkel und Großvater sind unzertrennlich. Doch dann stirbt der Großvater. Der Enkel reist in dessen Vergangenheit und findet nördlich des Polarkreises eine grausame Wahrheit. Im stalinistischen Russland war der Großvater Kommandant eines Gefangenenlagers. Wie konnte er all die Jahre mit dieser Last auf seinen Schultern leben? Rettete ihn seine tiefe Liebe zum Enkel? In einer kraftvoll poetischen Sprache erzählt Lededew von Russlands Hölle, einem Ort, an dem das Leben endet und das Sterben ewig weitergeht. Die neue Stimme aus Russland - dieser packende Roman brennt sich tief in die Seele ein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lebedew, Sergej

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Sowjetunion Gulag

R 11

Lebedew, Sergej:
¬Der¬ Himmel auf ihren Schultern : Roman / Sergej Lebedew. Aus d. Russ. von Franziska Zwerg. - Frankfurt am Main : S. Fischer. - 331 S.
Einheitssacht.: Predel zabvenija
ISBN 978-3-10-042510-2 19,99 : geb. 692/13

Zugangsnummer: 1024562001 - Barcode: 00183093
R 11 - Belletristik