Prange, Peter
Der Kinderpapst Roman e. Verdammten
Belletristik

Rom, 1032: Gerade zwölf Jahre alt, kommt Benedikt IX. auf den Thron, der jüngste Papst aller Zeiten. Doch die Macht hat einen hohen Preis: Um sie auszuüben, muss er die Liebe seines Lebens opfern. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Während er in Blut watet, sehnt sich sein gebrochenes Herz nach Erlösung ¿ Dies ist die Geschichte des wohl rätselhaftesten Papstes in zweitausend Jahren Kirchengeschichte. Sein Name: Benedikt IX. Sein Drama: Als Kind auf den Stuhl Petri erhoben, blieb ihm die Liebe versagt, der sein ganzes Leben galt. Unter der Bürde, Stellvertreter Christi zu sein, wurde er zum Teufel in Menschengestalt. Dreimal vom Papstthron verjagt, ging er über Leichen, um die Herrschaft wieder an sich zu reißen. Doch so entsetzlich seine Taten scheinen, war sein Leben in Wahrheit ein einziger Schrei nach Gott, Ausdruck seiner verzweifelten Hoffnung, dass der Schöpfer aus dem Dunkel seines Schweigens trete. Dabei stand Gott dem Verzweifelten zeit seines Lebens vor Augen, in Gestalt der Liebe ¿ in Gestalt jener Frau, nach der sein Herz sich von allem Anfang an verzehrte ¿


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Prange, Peter

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Historie Historischer Roman Mittelalter Übungsbuch Papst trategien

R 11

Prange, Peter:
¬Der¬ Kinderpapst : Roman e. Verdammten / Peter Prange. - München; Zürich : Pendo, 2012. - 601 S.
ISBN 978-3-86612-276-5 19,99 : geb. 979/12

Zugangsnummer: 1022184001 - Barcode: 00297073
R 11 - Belletristik