Bunting, Eve
Der kleine Bär und sein kleines Boot
Kinderliteratur

Was passiert, wenn kleine Bären wachsen?

Der kleine Bär liebt sein kleines Boot. Er rudert damit überall auf dem Waldbeersee herum. Oder er liegt darin auf dem Rücken, schaut in den Himmel und träumt. Doch eines Tages ist alles anders: Der kleine Bär passt nicht mehr in sein kleines Boot. "Es ist nun einmal so, dass ein kleiner Bär wächst und wächst, bis er ein großer Bär ist. Aber es ist nun einmal auch so, dass ein kleines Boot ein kleines Boot bleibt", erklärt ihm seine Mutter. Aber es geht doch nicht, dass das kleine Boot keinen Bären mehr hat, findet der Bär und macht sich auf die Suche nach einem kleinen Bären, der das kleine Boot genauso liebt wie er selbst.

Die Geschichte vom kleinen Bären, der lernt, wann es an der Zeit ist, sich von etwas zu trennen, obwohl man es lieb hat, erzählt Eve Bunting ganz schnörkellos und doch berührend. Nancy Carpenter hat wunderbare Illustrationen dazu geschaffen.

Ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bunting, Eve Carpenter, Nancy Jacoby, Edmund Jacoby, Edmund

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Bär Erwachsenwerden Bilderbuch Wortschatzerweiterung Jungtiere Boot Lesestart hatz erweitern

Interessenkreis: Lesestart

I J 0

Bunting, Eve:
Der kleine Bär und sein kleines Boot / Eve Bunting ; Nancy Carpenter. - 2. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2011. - 30 S. : überw. Ill. - Aus dem Engl. von Edmund Jacoby
ISBN 978-3-8369-5346-7 EUR 6.95 : Pappbilderbuch ; 1419/2012 (8)

Zugangsnummer: 1022804001 - Barcode: 00340281
I J 0 - Kinderliteratur