Siegner, Ingo
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
Kinderliteratur

In 6 abwechslungsreichen Kapiteln erlebt der kleine Drache Kokosnuss gemeinsam mit seinen Freunden spannende Abenteuer. Die in sich abgeschlossenen Geschichten des "Vorlese-Bilderbuchs" sind relativ lang und eignen sich für die Übergangsphase vom Bilderbuch zum "richtigen" Buch. Eine farbige Doppelseite, die Kokosnuss vor einer großen Landkarte der Dracheninsel zeigt, stimmt auf seine Unternehmungen ein. Dort findet man die Drachenbucht, die Große Wüste, die Bösen Buckel oder den Hexenwald: Ziele, die aufregend klingen, und die der sympathische Held der Reihe nach ansteuern wird. Kokosnuss ist ein gewitztes Kerlchen mit viel Fantasie und Mut, der mangelnde Fähigkeiten (beispielsweise kann er noch nicht fliegen) geschickt und erfindungsreich zu kompensieren weiß. Witzige Dialoge, eingebaute Zaubersprüche und Lieder - z. B. die Umdichtung eines Seefahrerliedes zum Piratenlied: "Wir lagen vor Madagaskar und hatten ein Fest an Bord, in den Kesseln da kochte Zahnpasta und keiner glaubte uns ein Wort!" - und humorvolle Illustrationen runden die kindgerechten Erlebnisse ab.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss

Personen: Siegner, Ingo

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Kinderbuch Der kleine Drache Kokosnuss Magier

I J 0

Siegner, Ingo:
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer / Ingo Siegner. - 22. Auflage. - München : cbj. - 68 Seiten, farbige Illustrationen. - (Der kleine Drache Kokosnuss; band 3; .)
ISBN 978-3-570-12807-7

Zugangsnummer: 1048106001 - Barcode: 00526388
I J 0 - Kinderliteratur