Der kleine und der große Klaus nach Hans Christian Andersen
DVD

Hüh, alle meine Pferde", ruft der kleine Klaus, als er sich zum Pflügen am Sonntag das Gespann des großen Klaus ausleiht. Der Großbauer will aber nicht, dass der Hungerleider sich mit seinem Eigentum brüstet und erschlägt voller Wut dessen einziges Pferd. Daraufhin versucht der kleine Klaus den Anschein zu erwecken, mit der Haut seines toten Pferdes zu Reichtum zu gelangen. Als der große Klaus erfährt, dass Pferdehäute derart hoch im Preis stehen,tötet er seine stattlichen Gäule. Die Ernüchterung ist groß. Er will sich rächen und den kleinen Klaus in einem Sack imWasser ertränken. Doch auch hier weiß sich der kleine Klaus zu helfen. Er packt den Sack voller Steine und schwärmt vom herrlichen Seevieh auf dem Grunde.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Märchen-Klassiker

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Märchen

Interessenkreis: Weihnachten Archiv KiBi

II J 0 Archiv KiBi

Bleiweiß, Celino:
¬Der¬ kleine und der große Klaus : nach Hans Christian Andersen. - Berlin : Icestorm, 2011. - 62 Minuten. - (Märchen-Klassiker)
6,99 64/11

Zugangsnummer: 1019933001 - Barcode: 00145886
II J 0 - DVD