Krüger, Hardy
Der leise Ruf des Schmetterlings eine Erzählung über Liebe, Verlust und die Kraft des Augenblicks
Belletristik

David kehrt nach 12 Jahren nach Rom zurück, um sich mit seiner gescheiterten Existenz auseinanderzusetzen und ein neues Leben zu beginnen. Er vertieft sich in seine Gefühlswelt und verliebt sich in Laura, die ihn in eine romantische Beziehung führt und klärt die Beziehung zu seinem Vater. Debüt des Sohnes von Schauspieler Hardy Krüger, der selbst Schauspieler und in zahlreichen Hauptrollen in Kino- und Fernsehfilmen aufgetreten ist. Das Buch besteht aus aufeinander aufbauenden Geschichten mit autobiografischen Zügen (Entfremdung des Vaters, plötzlicher Kindestod eines Sohnes), die er nach und nach in seinem Blog schrieb. Darin erzählt er - sehr in Gefühls- und Gedankenströmen schwelgend - von David, der nach 12 Jahren nach Rom zurückkehrt, um sich ein neues Leben aufzubauen. Vorher hatte er eine nach außen hin perfekte Identität mit wenig Tiefe und viel Alkohol. In Rom trifft er alte Bekannte und verliebt sich in die Blumenhändlerin Laura, die nach dem Tod ihres geliebten Vaters einen Suizidversuch unternahm und Davids Schmerz versteht. Ferner fliegt er nach Australien, um seinen Vater, der ihn verstoßen hat, zu einem klärenden Gespräch zu bewegen. Romantische, weitschweifige Gefühlswelt. Die zugrunde liegenden Probleme (mit Ausnahme der Beziehung zum Vater) bleiben vage. Aufgrund seiner Popularität kann mit Nachfrage gerechnet werden. Für seine Fans bereitstellen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Krüger, Hardy

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Liebe Leben Glück Sinn des Lebens

R 11

Krüger, Hardy:
¬Der¬ leise Ruf des Schmetterlings : eine Erzählung über Liebe, Verlust und die Kraft des Augenblicks / Hardy Krüger. - 1. Auflage. - Altendorf : Giger Verlag GmbH, 2018. - 281 Seiten
ISBN 978-3-906872-54-4 Gebunden : 22,90 Euro

Zugangsnummer: 1037095001 - Barcode: 00085854
R 11 - Belletristik