Der Meisterdieb Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
DVD

Es war einmal ein Junge, der nach vielen Jahren in sein Elternhaus zurückkehrte. Doch die Freude der Eltern wird getrübt: Sohn Robert ist ein Dieb geworden und der Graf droht ihm mit dem Galgen, außer er besteht drei Diebesproben. Wie der Meisterdieb diese seltsamen Aufgaben bewältigt und außerdem Freiheit und Anerkennung erringt, davon handelt diese gewitzte Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: DDR TV-Archiv Kinder

Personen: Piontek, Klaus Franke, Dieter Bendokat, Margit u.a.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Gebrüder Grimm Märchenfilm

Interessenkreis: Weihnachten Archiv KiBi

II J 0 Meist

Hübner, Wolfgang:
¬Der¬ Meisterdieb : Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm : icestorm, 2011. - ca. 62 Minuten. - (DDR TV-Archiv Kinder). - nach den Gebrüdern Grimm
EAN 4028951490745

Zugangsnummer: 1031903001 - Barcode: 00145770
II J 0 - DVD