Der Steppenwolf nach d. Roman von Hermann Hesse
DVD

Der Intellektuelle Harry Haller sieht sich selbst als Mischung aus bürgerlich-angepasstem Mensch und einsamem, kritischem Wolf. Um seinem Leiden ein Ende zu bereiten, beschließt er, sich an seinem nahenden 50. Geburtstag das Leben zu nehmen. Vorher trifft er aber noch auf die Gelegenheitsprostituierte Hermine, die seinem Leben neue Impulse gibt und ihn mit ihrer Kollegin Maria zusammenführt. Schließlich landet Haller im "Magischen Theater", in dem sich durch Drogengenuss Realität und Fiktion vermischen


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Selbstfindung

Der Steppenwolf : nach d. Roman von Hermann Hesse / Max von Sydow; Dominique Sanda; Pierre Clémenti;... [Darst.]. RegieFred Haines. - Berlin : Studiocanal, 2012. - 1 DVD. - ca. 103 min. : farb.
280/12 9,99

Zugangsnummer: 1022250001 - Barcode: 00041461
R 11 - DVD