Martin, George R.R.
Der Thron der Sieben Königreiche das Lied von Eis und Feuer 3
Belletristik

10 Jahre dauerte der Sommer in Westeros und genauso lange währte die Zeit der Friedens in den Sieben Königreichen. Doch nun hält der grimmige Winter Einzug. Robert Baratheon, der König auf dem Eisenthron, und Lord Eddard Stark, der Lord von Winterfell, sind tot. Sie wurden Opfer einer Intrige, deren Ausmaß noch gar nicht abzuschätzen ist. Für Eddards Sohn Robb bedeutet dies, dass er im Alter von gerade einmal 15 Jahren die Herrschaft über Winterfell - und damit über den ganzen Norden von Westeros - antreten muss. Im Reich bricht ein Bürgerkrieg aus. Joffrey, der grausame Sohn von Königin Cersei, hat den Thron bestiegen, doch auch Stannis und Renly Baratheon, seine Brüder, machen ihre Ansprüche geltend. Robb Stark hat keine andere Wahl, als sich in dem Konflikt zunächst auf Joffreys Seite zu schlagen, denn der junge König hält seine Schwestern als Geisel. Hoch im Norden, jenseits der Mauer, wächst noch eine viel größere Gefahr heran ...

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Game of Thrones 3

Personen: Helweg, Andreas Martin, George R.R.

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Jugendbuch Könige Fantasy Intrigen Thron

R 11

Martin, George R.R.:
Der Thron der Sieben Königreiche : das Lied von Eis und Feuer 3 / George R.R. Martin ; Andreas Helweg. - 18. Auflage. - München : Blanvalet, 2011. - 574 Seiten ; 571 S. - (Game of Thrones; 3; .) (Das Lied von Eis und Feuer; 3)
Einheitssacht.: A Clash of Kings . - Ins Deutsche übertragen von Andreas Helweg. Vollständig durchgesehen und überarbeitet von Sigrun Zühlke und Thomas Gießl
ISBN 978-3-442-26822-1 Broschiert : 16,00 Euro

Zugangsnummer: 1035155001 - Barcode: 00469159
R 11 - Belletristik