Applegate, Katherine
Der unvergleichliche Ivan
Kinderliteratur

Silberrücken-Gorilla Ivan lebt in einer heruntergekommenen Zirkus-Mall. Sein Leben im Dschungel vermisst er kaum. Lieber denkt er an seine Freunde: die alte Elefantendame Stella, den herrenlosen Hund Bob und die kleine Tochter des Tierpflegers. Sein großes Hobby ist die Kunst. Doch als mit dem Elefantenbaby Ruby eine neue Attraktion in die Mall kommt, muss er aus seiner Lethargie erwachen, um durch seine Kunst für seine Freunde und sich alles zum Besseren zu wenden. Ob es ihm gelingt erzählt er Dir am besten selbst!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Applegate, Katherine Castelao, Patricia Ickler, Ingrid

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Freundschaft Gorilla Elefant FLL

Interessenkreis: ---

III J 0

Applegate, Katherine:
¬Der¬ unvergleichliche Ivan / Katherine Applegate. - 1. Aufl. - München : Knesebeck, 2014. - 256 S. - Aus dem Amerikan. übers. von Ingrid Ickler.
ISBN 978-3-86873-694-6 14,95 EUR : geb.

Zugangsnummer: 1027324001 - Barcode: 00056007
III J 0 / MC - Kinderliteratur