Ironmonger, John
Der Wal und das Ende der Welt Roman
Belletristik

Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt.
John Ironmonger erzählt eine mitreißende Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält. Und stellt die wichtigen Fragen: Wissen wir genug über die Welt, in der wir leben? Was brauchen wir, um uns aufgehoben zu fühlen? Und was würdest du tun, wenn alles auf dem Spiel steht?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schnettler, Tobias Poets, Maria Ironmonger, John

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Abenteuer Wal Strand Pandemie Sinn des Lebens Dystopie Ende der Zivilisation Fischerdorf Grippe Analyst Finanzmarkt Leerkäufe

R 11

Ironmonger, John:
¬Der¬ Wal und das Ende der Welt : Roman / John Ironmonger. - 2. Auflage. - Frankfurt am Main : S. Fischer, 2019. - 476 Seiten. - Aus dem Englischen von Tobias Schnettler und Maria Poets
ISBN 978-3-10-397427-0 Gebunden : 22,00 Euro

Zugangsnummer: 1038895001 - Barcode: 00093675
R 11 - Belletristik