Stroud, Jonathan
Der wispernde Schädel
Kinderliteratur

Ganz London befindet sich im Griff der Geister! Ganz London? Nein, nicht die ganze Stadt, denn eine kleine schlagkräftige Geisteragentur stellt sich dem Grauen entgegen! Die Agenten von Lockwood & Co., deren Aufgabe die Erforschung und Bekämpfung eben dieser Geisterepidemie ist, riskieren bei diesen hochgefährlichen Unternehmungen nicht selten ihr Leben. Als da sind: die verwegene hochsensible Lucy. Der charismatische Anthony Lockwood - Kopf und charmantes Aushängeschild der Agentur. Und last but not least der gerne mal ein bisschen muffelige, aber seinen Freunden unerschütterlich treu ergebene Organisator ihrer wagemutigen Aufträge: George. Dank des spektakulären Erfolgs im Fall der Seufzenden Wendeltreppe ist Lockwood & Co. nun eine der angesagtesten Geisteragenturen Londons. Nur folgerichtig, dass sie engagiert werden, als auf einem Friedhof ein schauerlich eiserner Sarg geborgen wird, dessen Inhalt später unter mysteriösen Umständen verschwindet. Die hochgefährlichen Ermittlungen lassen das Team erkennen, dass die Ursachen dafür tief in der Vergangenheit wurzeln.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lockwood & Co. (4 Medien)

Schlagwörter: Grusel

Stroud, Jonathan:
¬Der¬ wispernde Schädel / Jonathan Stroud. - 1. Aufl. - München : cbj Verl., 2014. - 505 S. - (Lockwood & Co.; Band 2)
ISBN 978-3-570-15710-7 18,99 EUR : geb.

1028905001 - III J 0 / MC - Signatur: III J 0 - Kinderliteratur