Singer, Claire
Die Alten Griechen Götter, Helden und Dichter
Kinderliteratur

Unterwegs ins alte Griechenland - zu den Anfängen unserer Kulturgeschichte. Die alten Griechen sind uns näher, als wir mitunter glauben: Wie sie üben wir uns im Alphabet, in Mathematik und in Sternenkunde. Wir freuen uns auf die Olympischen Spiele und leben in einer Volksherrschaft, genannt "Demokratie". In Bibliotheken leihen wir Bücher aus. Theaterbesuche sind bei uns ebenso beliebt wie die Lektüre über die Reisen des Odysseus und den Trojanischen Krieg. Wie sah der Alltag im alten Griechenland aus? Welche Götter wurden verehrt? Was haben uns Homer, Perikles, Alexander der Große, Platon und Euripides zu sagen?

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Was ist Was (289 Medien)

Schlagwörter: Antike Was ist was Griechenland

Singer, Claire:
¬Die¬ Alten Griechen : Götter, Helden und Dichter / Claire Singer. - 1. Aufl. - Nürnberg : Tessloff Verlag, 2015. - 48 S.: Abb. - (Was ist Was; Band 64)
ISBN 978-3-7886-2064-6 9,95 EUR : geb.

1029508001 - III D 12 - Signatur: III D 12 - Kinderliteratur