Fritz, Sabine
Die bedeutendsten Pioniere der Lüfte die Geschichte der Fliegerei für dich erklärt
Kinderliteratur

Heute steigen wir ganz selbstverständlich in ein Flugzeug. Doch dies wäre nicht so einfach möglich, hätte es die Vorreiter in der Luftfahrt nicht gegeben. Dieses Buch stellt die zehn bedeutendsten Pioniere der Fliegerei vor und beschreibt ihren Verdienst auf dem Weg, den Mensch mit Maschinen fliegen zu lassen. Unterstützt durch viele Bilder und Grafiken wird das Leben der Flieger als auch deren Bedeutung für die Fliegerei erklärt. Prägnant wird dargestellt, wie die jeweilige Person mit ihrem Verdienst noch immer unseren Alltag prägt.

- die bedeutendsten Pioniere der Luftfahrt
- ausführlicher Steckbrief zu jeder Person
- mit spannendem Wissensquiz
- viele Bilder und Infotafeln
- für Kinder ab 8 Jahren


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: compact kids

Personen: Fritz, Sabine

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Fliegen Fliegerei Kindersachbuch Geschichte des Fliegens

II V 4

Fritz, Sabine:
¬Die¬ bedeutendsten Pioniere der Lüfte : die Geschichte der Fliegerei für dich erklärt / Sabine Fritz. - Hamburg : Hoffmann und Campe, 2015. - 64 Seiten : Illustrationen. - (compact Kids)
ISBN 978-3-8174-9711-9 7,99 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1035831001 - Barcode: 00474498
II V 4 - Kinderliteratur