Lehmann, Jürgen
Die Elbe - mein Weg! mit dem Rad von der Quelle bis zur Mündung
Belletristik

Da hat einer sein Berufsleben in freier Entscheidung, von langer Hand geplant, an den Nagel gehängt. Am Tag, als er 60 wurde. Er fühlt sich jedoch noch fit. Ist aktiv und voller Tatendrang. Und da ist ein Fluss. Schön, groß. Einer, der sich durch die Mitte Europas schlängelt. Er fließt stetig dahin, vom Riesengebirge bis zur Nordsee seit Tausenden von Jahren. In all der Zeit hat er einfache Menschen, hat Mächtige, aber auch ganze Länder kommen und gehen sehen. Und diese zwei treffen sich. Für ganze drei Wochen. Drei Wochen, für den einen intensiv und nachhaltig, für den anderen nur ein Wimpernschlag der Zeitgeschichte. Wie wird diese Begegnung sein? Einer allein, nur auf sich gestellt, mit seinem Damenfahrrad mit Körbchen, den Wegen am Flussufer folgend. Wird alles gut gehen? Werden sie sich verstehen und vertragen? Ein Stück Abenteuer allemal. Mitten in unserer hektischen Zeit. Eine andere Art von Jakobsweg. Aber vielleicht noch schöner, noch spannender.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Fahrradtouren Elbe

Lehmann, Jürgen:
¬Die¬ Elbe - mein Weg! : mit dem Rad von der Quelle bis zur Mündung / Jürgen Lehmann. - 1. Aufl. - Düsseldorf : Steiger. - 228 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt.
ISBN 978-3-00-044450-0 Bro.

1027472001 - R 16 - Signatur: R 16 - Belletristik