Richter, Jutta
Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe
Audio

Jeden Morgen begegnet Christine auf dem Weg zur Schule einer alten weißen Katze, und jeden Morgen kommt sie zu spät. Denn die Katze kann sprechen und verrät ihr, worauf es im Leben wirklich ankommt. Aber irgendwie ist Christine die Katze unheimlich. Und sie ist sich nicht sicher, ob man, wie die Katze behauptet, immer nur an sich denken sollte, weil es im Leben mehr als nur den eigenen Vorteil geben muss. Das sagt einem das Gewissen. Wenn die Katze das nicht einsieht, ist sie vielleicht doch nicht so klug, wie sie denkt. Und wenn das so ist, braucht Christine auch nicht auf sie zu hören- eine Geschichte über das "Richtige" und "Falsche" im Leben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Richter, Jutta

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Leben Sinn des Lebens

II J 0

Richter, Jutta:
¬Die¬ Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe / Jutta Richter. - Dortmund : Igel Records, 2007. - ca. 43 Minuten
ISBN 978-3-89353-157-8 EUR 12,95 : 791/2013 (8)

Zugangsnummer: 1025735001 - Barcode: 00048941
II J 0 - Audio