Nadal, Rafael
Die letzten Tage meiner Kindheit Roman
Belletristik

"Die Welt ist in zwei Lager geteilt: ihres und unseres. Wir sind in der Überzahl, verlieren aber trotzdem immer." Diese Lektion lernt Lluc schon früh. Am letzten Tag des Spanischen Bürgerkriegs muss der Achtjährige mit ansehen, wie seine Mutter erschossen wird. Bei der fürsorglichen Senyora Stendhal und ihrem Sohn Dani findet er ein neues Zuhause - nur, um es kurz darauf wieder zu verlieren. Lluc sinnt auf Rache. Er träumt davon, in die Berge zu ziehen und sich dem Widerstand gegen Franco anzuschließen. Denn er will nicht sein Leben lang auf der Seite der Verlierer stehen. Die Geschichte eines Jungen, der zwischen die Fronten gerät und erst spät erkennt, dass es nicht nur Gut und Böse gibt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nadal, Rafael Bachhausen, Ursulaa

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Spanischer Bürgerkrieg Franco

R 11

Nadal, Rafael:
¬Die¬ letzten Tage meiner Kindheit : Roman / Rafael Nadal. - Köln : Bastei Lübbe-Verl., 2018. - 237 Seiten. - Aus dem Katalanischen
ISBN 978-3-404-17678-6 bro.

Zugangsnummer: 1037713001 - Barcode: 00253376
R 11 - Belletristik