Die Pflanzen Die Bären
DVD

Spektakuläre Filmszenen wechseln mit beeindruckender Tricktechnik. Die Reihe "Geheimnisvolle Welt" ist eine mitreißende Entdeckungsreise zu den Wundern der Schöpfung: von der Weite des Universums bis in die mikroskopische Welt der Zellen; von den Gipfeln der höchsten Berge bis in die unheimlichen Tiefen der Ozeane. Die mit einem Emmy-Award ausgezeichnete Reihe eignet sich für jedes Alter. "Die Pflanzen" Sie sind die Symbole für Leben und Fruchtbarkeit. Ohne sie hätten wir keine Luft zum Atmen und keine Nahrung. Die Pflanzen haben eine unglaubliche Vielfalt hervorgebracht, vom Kaktus, der eine Tonne Wasser speichern kann, dem Zauber einer Orchideen-Blüte bis zu den größten Lebewesen auf Erden, den Giganten, der kalifornischen Wellingtonia-Bäume. Aber was ist eine Pflanze? Warum ist sie grün? Aus was besteht sie? Täglich begegnen wir diesen Naturwundern und wissen doch so wenig über sie. "Die Bären" Wir haben ganz schön Angst vor diesen Burschen, nehmen sie aber gerne mit ins Bett (zumindest wenn wir klein sind). Vom - stehend - drei Meter hohen Grizzly bis zum putzigen Panda bevölkern noch acht Bären-Arten der Erde, wobei sechs gefährdet sind. Sie haben sich der Polar-Kälte ebenso angepasst wie dem Klima in den Bergen der Rocky Mountains oder in den Tropen. Der kuschelige Teddy-Bär wurde erst Anfang des 20. Jahrhunderts geboren, als der amerikanische Präsident Teddy Roosevelt einen wilden Bären bei der Jagd verschonte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Geheimnisvolle Welt

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Bären Pflanzen Wunder Dokumentation Entdeckungsreise Wunder rt

Interessenkreis: TK Fliegen ab 8 Jahr

III N 5

¬Die¬ Pflanzen : Die Bären. - Grünwald : Komplett Media GmbH. - ca. 60 min. - (Geheimnisvolle Welt)
ISBN 978-3-8312-9286-8 14,95 EUR ; 247/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021783001 - Barcode: 00040891
III N 5 - DVD