Die Planeten Das Fliegen
DVD

Spektakuläre Filmszenen wechseln mit beeindruckender Tricktechnik. Die Reihe "Geheimnisvolle Welt" ist eine mitreißende Entdeckungsreise zu den Wundern der Schöpfung: von der Weite des Universums bis in die mikroskopische Welt der Zellen; von den Gipfeln der höchsten Berge bis in die unheimlichen Tiefen der Ozeane.
Die mit einem Emmy-Award ausgezeichnete Reihe eignet sich für jedes Alter.

"Die Planeten"
Wie sieht es in unserer galaktischen Heimat rund um unsere Sonne aus? Neun Planeten umkreisen sie - vom Kleinsten, dem Merkus, bis über unsere blaue Erde zum größten Gasball, dem Jupiter und hinaus in die eisige Schwärze, in der Pluto seine Bahn zieht. Die hellsten Punkte am Nachthimmel waren Wegbereiter der Astronomie un inspirierten zu zahlreichen Mythen und Legenden.

"Das Fliegen"
Vögel und Insekten haben es schon immer vorgemacht. Kein Wunder, dass es ein uralter Menschentraum war, sich in die Lüfte zu erheben. Von den akrobatischen Flugkünstlern aus dem Tierreich haben wir viel gelernt. Von ihnen können wir das physikalische Prinzip des Fliegens. Wie fliegt ein Vogel - udn was unterscheidet ihn von einem modernen Supersonic-Flugzeug?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Geheimnisvolle Welt

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Fliegen Planeten Fliegerei Raumfahrt Wunder Dokumentation Entdeckungsreise

Interessenkreis: TK Fliegen ab 8 Jahr Archiv KiBi

III V 0 Archiv KiBi

¬Die¬ Planeten : Das Fliegen. - Grünwald : Komplett Media GmbH. - ca. 60 Minuten. - (Geheimnisvolle Welt)
ISBN 978-3-8312-9281-3 14,95 EUR ; 246/2012 (8)

Zugangsnummer: 1021784001 - Barcode: 00040907
III V 0 - DVD