Erdenberger, Ralph
Die Rückkehr des Rattenfängers
Audio

Gab es den Rattenfänger von Hameln wirklich? Und was ist mit den 130 Kindern passiert, die ebenfalls seiner Pfeife gefolgt sein sollen? Hat er sie vor über 700 Jahren entführt oder befreit aus einer Kleinstadt ohne Zukunft? Bis heute nagen sich Historiker an diesen Fragen die Zähne aus. Ob der Bochumer Privatdetektiv Frank Faust den richtigen Riecher hat? Eigentlich ist er verschnupft und will nur sein Konto aufbessern, indem er dem regionalen Museum bei der Ausstellungseröffnung hilft. Doch wie es der Teufel will, verdichten sich plötzlich Quellen und Hinweise: Der Rattenfänger hat nicht nur tatsächlich existiert er ist offenbar dabei, einen neuen Köder auszulegen! Doch wer ist der Jäger und wer die Gejagten?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Faust Jr. ermittelt

Personen: Preger, Sven Primus, Bodo Erdenberger, Ralph Naujoks, Ingo

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Detektiv Faust Jr.

III J 0

Erdenberger, Ralph:
¬Die¬ Rückkehr des Rattenfängers / Ralph Erdenberger ; Sven Preger. - Dortmund : Igel -Genius, 2012. - ca. 78 Minuten. - (Faust Jr. ermittelt; Folge 7)
ISBN 978-3-89353-435-7 7,99 EUR

Zugangsnummer: 1033388001 - Barcode: 00273480
III J 0 / MC - Audio