Birck, Jan
Die Sache mit der gestohlenen Zeit
Kinderliteratur

»Himmeldonnerwetter, ihr habt mir jetzt genug Zeit gestohlen!«, schimpft der Hausmeister. Aber was meint er bloß damit? Schließlich ist ja bloß das Kellerfenster zu Bruch gegangen, weil Hubert beim Hoffußballturnier mal wieder danebengeschossen hat. Schimpfend macht sich der Hausmeister an die Reparatur des Fensters und verliert mit der Zeit auch seine gute Laune, und das ist für alle Nachbarn äußerst unangenehm. Deshalb machen sich die Kinder im Hof gemeinsam auf die Suche nach der gestohlenen Zeit, obwohl keiner so genau weiß, wie die eigentlich aussieht. Bis Zottel mit seiner Spürnase herausfindet, was dem Griesgram wirklich fehlt: Freunde.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zarah & Zottel

Personen: Birck, Jan

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Zarah & Zottel

I J 0

Birck, Jan:
¬Die¬ Sache mit der gestohlenen Zeit / Jan Birck. - Frankfurt am Main : Fischer-Duden-Kinderbuch, 2017. - 68 Seiten : überwiegend Illustrationen. - (Zarah & Zottel; Band 2)
ISBN 978-3-7373-5350-2 9,99 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1037722001 - Barcode: 00484398
I J 0 - Kinderliteratur