Stachniak, Eva
Die Schwester des Tänzers Roman
Belletristik

In der Familie Nijinsky dreht sich alles nur um eines: ums Ballett. Als Bronislawa und Waslaw um 1900 in St. Petersburg aufwachsen, bewundern sie allabendlich ihre Eltern in der Garderobe, nervös vor den Auftritten, erhitzt und gelöst danach. Auch für die beiden Kinder ist der Weg vorgezeichnet: Sie werden an der kaiserlichen Ballettakademie aufgenommen - und schon bald zeigt sich, dass besonders Waslaw alle anderen überflügelt. Den Geschwistern steht eine ganze Welt offen - Paris, London, später gar New York -, eine Welt harten Trainings und geschundener Füße, aber auch des Glamours und des Ruhms à


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Compact Kids (9 Medien)

Schlagwörter: Ballett Geschwister Karriere Training St. Petersburg Ruhm

Stachniak, Eva:
¬Die¬ Schwester des Tänzers : Roman / Eva Stachniak. - Erste Auflage. - Berlin : Insel Verlag, 2017. - 570 Seiten. - (Compact Kids)
Einheitssacht.: ¬The¬ Chosen Maid . - Aus dem Englischen von Peter Knecht
ISBN 978-3-458-36310-1 Broschiert : 10,00 Euro

1035832001 - R 11 - Signatur: R 11 - Belletristik