Bashow, Pawel
Die steinerne Blume nach Erzählung aus dem Ural
DVD

Ein reicher russischer Grundbesitzer befiehlt einem Handwerker, eine wunderschöne Schatulle aus Malachit zu meißeln. Doch der alte Mann ist krank und kann den Auftrag nicht ausführen. Da übernimmt der junge Steinschneider Danilo die Arbeit. Er hat von der sagenhaften steinernen Blume gehört - und davon, dass demjenigen, der sie findet, auch das verborgene Geheimnis der Kunst offenbart wird. Am Abend seiner Hochzeit erfährt Danilo den Weg zur steinernen Blume und gelangt in das Reich der Bergkönigin. Von dort darf er nie mehr zu den Menschen zurückkehren. Seine Braut Katja aber macht sich auf die Suche. Kann die Macht der Liebe und die Treue der Brautleute die Bergkönigin überzeugen, Danilo die Freiheit zurückzugeben?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ¬Die¬ schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte (10 Medien)

Schlagwörter: Märchen Märchen, russische DVD Märchenfilm

Interessenkreis: Weihnachten

Bashow, Pawel:
¬Die¬ steinerne Blume : nach Erzählung aus dem Ural / Pawel Bashow. - UdSSR, 1946 : Icestorm, 2006. - ca. 77 Minuten. - (¬Die¬ schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte)
7,99 72/09

1014712001 - II J 0 - Signatur: II J 0 - DVD