Gerwald, Mattias
Die sterbende Sonne
Belletristik

Der bedeutendste Astronom des 16. Jahrhunderts, Tycho Brahe, war extravagant, lebte skandalös und erschütterte das Weltbild seiner Zeit. In seiner ¿Sternenburg¿ auf der Insel Ven führte er ein wildes, sinnliches Leben gegen alle Konventionen. Dass der Adlige eine blutjunge Bauerntochter heiratete, führte zum Skandal, dass er die Lehre vom unveränderlichen Kosmos widerlegte, brachte die Inquisition gegen ihn auf. Seit einem Duell trug er eine Silbernase, und während seiner Flucht durch Europa wurde er als ¿dänischer Satyr¿ zur Legende. Der Nachwelt hinterließ er Himmelsbeobachtungen von unerreichter Genauigkeit.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Gerwald, Mattias

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Historie Historischer Roman

R 11

Gerwald, Mattias:
¬Die¬ sterbende Sonne / Mattias Gerwald. - Rudersberg : Editionnova. - 398 S.
bro. 505/13

Zugangsnummer: 1024081001 - Barcode: 00180801
R 11 - Belletristik