Swat, Wolgang
Die Tote an der Wendeschleife Authentische Mordfälle
Sachliteratur

Zwölf spannende unveröffentlichte Fälle - eine Frau will Anzeige gegen ihren Ehemann erstatten. Weil sie angetrunken ist, wird sie nach Hause geschickt; wenige Stunden später ist sie tot. Ein neunjähriges Mädchen wird ermordet, der 17 Jahre alte Mörder hat seine Tat auf Karteikarten aufgeschrieben. Ein Vater beschließt, sich und seine drei Kinder zu vergasen, nimmt jedoch Abstand vom Selbstmord. Nach der Wende versucht er, als Opfer der DDR-Justizwillkür anerkannt zu werden. Drei von zwölf spannenden Mord- und Totschlagsfällen, die Wolfgang Swat für dieses Buch recherchiert hat und mit Tathergang, Motiven und polizeilicher Ermittlungsarbeit darstellt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Swat, Wolgang

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Mittelalter

C 101

Swat, Wolgang:
¬Die¬ Tote an der Wendeschleife : Authentische Mordfälle / Wolgang Swat. - Berlin : Das Neue Berlin, 2014. - 221 S.
ISBN 978-3-360-02183-0 Bro. : 12,99 EUR

Zugangsnummer: 1029454001 - Barcode: 00197359
C 101 - Sachliteratur