Gravett, Christopher
Die Welt der Ritter
Kinderliteratur

In der Blütezeit des Rittertums war das Leben bestimmt von ritterlichen Tugenden und glanzvollen Festtafeln, von stolzen Burgen und Turnieren, aber auch von Kriegen und Kreuzzügen. In diesem farbenprächtigen Buch wird das Leben der Ritter in Friedens- und in Kriegszeiten in seiner ganzen Bandbreite entfaltet - angefangen mit der Ausbildung vom Knappen zum Ritter, bis zu ihren Aufgaben als Gutsherren und Krieger. In den umfassenden Beschreibungen und den detaillierten Illustrationen ist selbst für erfahrene Ritterfans und - fachleute noch viel Neues und Spannendes über die faszinierende Welt der Ritter zu entdecken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Entdecken Erfahren Erzählen (2 Medien)

Schlagwörter: Ritter Mittelalter Kindersachbuch

Gravett, Christopher:
¬Die¬ Welt der Ritter / Christopher Gravett. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 1996. - 64 S. : überw. Ill., Kt. - (Entdecken Erfahren Erzählen). - Aus dem Engl. übers. von Wiebke von Thadden. Ill. Brett Breckon.
ISBN 978-3-551-20951-1 Gesch.

1027585001 - I D 2 - Signatur: I D 2 - Kinderliteratur