Elsner, Hildegard
Die Wikinger
Kinderliteratur

Fast drei Jahrhunderte lang versetzten die Wikinger als Räuber und Plünderer das mittelalterliche Europa in Angst und Schrecken. Die rauen Nordmänner waren aber auch wagemutige Entdecker, herausragende Seeleute und geschickte Händler, die Staunen und Bewunderung hervorriefen. Bis heute ist die Faszination, die von ihnen bereits damals ausging, ungebrochen. Spannend schildert Historikerin Hildegard Elsner in diesem WAS IST WAS-Band, wer die sagenumwobenen Wikinger wirklich waren. Sie berichtet von kühnen Entdeckungsfahrten, erklärt den Bau eines Wikingerschiffes und erzählt vom täglichen Leben der Menschen in ihrer skandinavischen Heimat. Einzigartige archäologische Funde und anschauliche Illustrationen schaffen ein lebendiges Panorama dieser bewegten Epoche.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Was ist Was (290 Medien)

Schlagwörter: Was ist was Wikinger Kindersachbuch

Elsner, Hildegard:
Die Wikinger / Hildegard Elsner. - [Nachdr.]. - Nürnberg : Tessloff, 2010. - 48 S. : zahlr. Ill. - (Was ist Was; Band 58). - Ill. von Nikolai Smirnov und Oleg Yudin
ISBN 978-3-7886-0298-7 9,95 EUR : geb. ; 1360/2012 (8)

1022720001 - III D 2 - Signatur: III D 2 - Kinderliteratur