Wechterowicz, Przemsystaw
Ein Lächeln für Fröschlein
Kinderliteratur

Fröschlein ist das traurigste Fröschlein auf der ganzen Welt. Nicht einmal das zarte Kitzeln der Sonnenstrahlen kann es wieder fröhlich machen. Mama muss arbeiten und ist nicht da. Doch zur selben Zeit spürt Mama einen Stich in ihrem Herzen.»Wie mag es meinem Fröschlein gehen?«. Biber soll Fröschlein ein liebevolles Lächeln von Mama bringen. Aber der findet unterwegs tolle Zweige für seinen Bau und fragt die Otter-Mama, ob sie das Lächeln zu Fröschlein bringen kann. Aber die muss schnell nach Hause, weil die Milch sonst überkocht à Und so wird das Lächeln von einem zum anderen weitergereicht. Wird es das Fröschlein erreichen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wechterowicz, Przemsystaw

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Liebe Einsamkeit Bilderbuch Trost Liebe zwischen Mutter und Kind

I J 0

Wechterowicz, Przemsystaw:
¬Ein¬ Lächeln für Fröschlein / Przemsystaw Wechterowicz. - 1. Auflage. - Frankfurt am Main : Fischer Meyers Kinderbuch, 2017. - 36 Seiten : überwiegend Illustrationen. - Mit Bildern von Emilia Dziubak.
ISBN 978-3-7373-5422-6 14,99 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1037610001 - Barcode: 00483902
I J 0 - Kinderliteratur