Boie, Kirsten
Ein mittelschönes Leben Ein Kinderbuch über Obdachlosigkeit
Kinderliteratur

Früher war der Mann auch mal Kind, das ist ja logisch.
Jeder war früher mal ein Kind. Da hat er mit seinen Eltern in einer hübschen kleinen Wohnung gewohnt. Nach der Schule hat er eine Ausbildung gemacht. Er ist jeden Morgen früh aufgestanden und zur Arbeit gegangen.

Als der Mann dann eine Familie hatte, war das eine schöne Zeit.

Aber dann ist das Unglück gekommen. "Ein mittelschönes Leben" erzählt auf einfühlsame Weise die Geschichte eines Mannes, der obdachlos wurde.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 30.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Boie, Kirsten

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Obdachlosigkeit TK Nachhaltigkeit

Interessenkreis: Archiv KiBi TK Nachhaltigkeit

II E 0 Archiv KiBi

Boie, Kirsten:
¬Ein¬ mittelschönes Leben : Ein Kinderbuch über Obdachlosigkeit / Kirsten Boie. - Hamburg : Carlson Verlag, 2011. - 32 Seiten : farbige Illustrationen. - Illustrationen von Jutta Bauer.
ISBN 978-3-551-51764-7 12,00EUR : gebunden

Zugangsnummer: 1045657001 - Barcode: 00505352
II E 0 - Kinderliteratur