Prange, Peter
Zeit zu hoffen, Zeit zu leben Erstes Buch 1933-1939
Audio

Die Bewährungsprobe einer Familie in Zeiten der Entscheidung
Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mitten in Deutschland. Aber alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den »Volkswagen« zu bauen. Kinderärztin Charly und Filmproduzentin Edda, Autoingenieur Georg und Parteigänger Horst - sie alle müssen sich entscheiden: Mache ich mit? Beuge ich mich? Oder widersetze ich mich? Mut, Verzweiflung, Verrat und Liebe im Zeichen des Naziregimes: Klug und wahrhaftig beschreibt Bestsellerautor Peter Prange hier Menschen, die sich in schweren Zeiten bewähren müssen.
Frank Arnold ist als Hörbuchsprecher ein Garant für präzise, wohl durchdachte Interpretationen. Mit ihm wird Peter Pranges Familien- und Epochenroman zu einem mitreißenden Stück erlebter Geschichte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Eine Familie in Deutschland 1

Personen: Prange, Peter Arnold, Frank

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Familie Hörbuch Vorkriegszeit 1933

R 11

Prange, Peter:
Zeit zu hoffen, Zeit zu leben : Erstes Buch 1933-1939 / Peter Prange. - Berlin : Argon Verlag, 2018. - 3 MP3-CD. - ca. 18 Stunden. - (¬Eine¬ Familie in Deutschland; 1)
ISBN 978-3-8398-1663-9 24,95 Euro

Zugangsnummer: 1037767001 - Barcode: 00253635
R 11 - Audio