Schaap, Annet
Emilia und der Junge aus dem Meer
Kinderliteratur

Im Schwarzen Haus wohnt ein Monster, sagen sie. Ausgerechnet dort soll Emilia, Tochter des Leuchtturmwärters, nun einziehen. Und tatsächlich scheint es ein schauriges Wesen zu geben, das hinter verschlossenen Türen lebt. Was ist bloß sein Geheimnis? Eines Tages wagt sich Emilia ins verbotene Zimmer und verändert mit diesem Schritt nicht nur ihr Leben ...

Eine magische Geschichte, die an die kleine Meerjungfrau erinnert und in den Niederlanden bereits vielfach ausgezeichnet wurde


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schaap, Annet

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: FLL Fantasy Abenteuer

Interessenkreis: FLL 2019

III J 0

Schaap, Annet:
Emilia und der Junge aus dem Meer / Annet Schaap. - 2. Auflage. - Stuttgart : Thienemann - Esslinger Verlag, 2019. - 392 Seiten : Illustrationen. - Aus dem Niederländischen von Eva Schweikart.
ISBN 978-3-522-18492-2 15,00 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1038760001 - Barcode: 00092463
III J 0 / MC - Kinderliteratur