Carson Levine, Gail
Feenstaub oder das Geheimnis von Nimmerland
Kinderliteratur

Im Feenreich auf der Insel Nimmerland herrscht große Aufregung: Eine neue Fee ist angekommen! Nur leider weiß Prilla nicht, welche Gabe sie besitzt. Könnte es sein, dass sie wie Becky besonders gut mit Tieren umgehen kann? Hat sie vielleicht dasselbe Talent wie Rani und kann aus Wasser Bälle formen? Oder aber gehört sie zu der Gruppe von Feen und Elfen, die sich um den Feenstaub kümmmern? Dann hätte sie eine sehr wichtige Aufgabe, denn der Feenstaub verleiht magische Kräfte. Doch ehe Prilla eine Antwort auf ihre Frage findet, bricht ein gewaltiges Unwetter los und zerstört das Ei von Mutter Taube. Nimmerland und all seine Bewohner sind in großer Gefahr, denn ohne das Ei droht die Insel ihren geheimnisvollen Zauber zu verlieren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Carson Levine, Gail Levine, Gail Carson

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Feen Nimmerland

Interessenkreis: Archiv KiBi

II J 0 Archiv KiBi

Carson Levine, Gail:
Feenstaub oder das Geheimnis von Nimmerland / Gail Carson Levine. - München : Schneider-Verl., 2005. - 188 S. : ill.
ISBN 978-3-505-12218-7 Gesch. geb.

Zugangsnummer: 1026563001 - Barcode: 00052498
II J 0 - Kinderliteratur