Lorentz, Iny
Flammen des Himmels Roman
Belletristik

Münster, im 16. Jahrhundert: Die junge Frauke Hinrichs und ihre Familie werden als Wiedertäufer verdächtigt und mussten deshalb bereits dreimal fliehen, um dem Tod zu entgehen. Doch nun scheinen sie in Sicherheit zu sein. Selbst als ein berüchtigter Inquisitor in der Stadt auftaucht, erkennt Fraukes Vater die Gefahr nicht. Als die Bürger dem "Bluthund des Papstes" ein Opfer nennen müssen, um selbst keinen Verfolgungen ausgesetzt zu sein, fällt ihre Wahl auf die Familie Hinrichs. Frauke kann fliehen - mit Hilfe Lothars. Er ist der Sohn eines engen Vertrauten des Fürstbischofs und liebt das Mädchen heimlich. In Münster sehen sie sich wieder - und stehen auf feindlichen Seiten. Eine grausame Zeit, ein unerbittlicher Inquisitor, eine verbotene Liebe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lorentz, Iny

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Historie Historischer Roman

R 11

Lorentz, Iny:
Flammen des Himmels : Roman / Iny Lorentz. - München : Knaur. - 745 S.
ISBN 978-3-426-66380-6 19,99 : geb. 1048/13

Zugangsnummer: 1024944001 - Barcode: 00347839
R 11 - Belletristik