Kroll, Frank-Lothar
Geburt der Moderne Politik, Gesellschaft u. Kultur vor d. Ersten Weltkrieg
Sachliteratur

Das Deutschland der Jahrhundertwende war ein Land der Gegensätze. Nach außen trat es als koloniale Groß- und Weltmacht auf, im Innern kündigten Reformansätze auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens eine neue Zeit an. Frank-Lothar Kroll beschreibt die umfassenden Veränderungen, die das späte Kaiserreich als einen der fortschrittlichsten Nationalstaaten in Europa auszeichneten. Erst durch den Kriegsausbruch von 1914 wurde der damals vorgegebene Weg in die Moderne abgebrochen. Die Bände der Reihe Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert vermitteln verständlich, kompakt und anschaulich den neuesten Stand der historischen


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert

Personen: Kroll, Frank-Lothar

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Deutsche Geschichte 1900 Wilhelminisches Zeitalter 20. Jahrhundert r

D 140

Kroll, Frank-Lothar:
Geburt der Moderne : Politik, Gesellschaft u. Kultur vor d. Ersten Weltkrieg / Frank-Lothar Kroll. - Berlin : bebra. - (Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert ; Bd. 1; .)
ISBN 978-3-89809-401-6 19,90 : geb. 310/13

Zugangsnummer: 1023834001 - Barcode: 00158404
D 335 - Sachliteratur