Usatschow, Andrej
Geschichte ohne Ende und Anfang
Kinderliteratur

Wo ist das Ende des Meeres? Diese ungeklärte Frage bringt eine Ameise und einen Elefanten heftig ins Grübeln. Für den gewitzten Thunfisch ist das alles gar nicht so kompliziert. Das Ende des Meeres ist hier,wo sonst? Erst geben sich Ameise und Elefant mit dieser scheinbar einfachen Lösung zufrieden. Doch schon stellt sich ein neues Problem:Wenn hier das Ende des Meeres ist, wo ist dann der Anfang? Eine äußerst liebevolle Auseinandersetzung mit einer großen philosophischen Frage.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Usatschow, Andrej Junge, Alexandra

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Ende Anfang

I J 0

Usatschow, Andrej:
Geschichte ohne Ende und Anfang / Andrej Usatschow ; Alexandra Junge. - Zürich : NordSüd, 2008. - 32 Seiten : überwiegen Illustrationen. - Übersetzt aus dem Russischen von Simone Peil.
ISBN 978-3-314-01582-3 Geschenk : gebunden

Zugangsnummer: 1033135001 - Barcode: 00271592
I J 0 - Kinderliteratur