Espinosa, Albert
Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt
Sachliteratur

Albert Espinosa entführt uns in die ägelbe Weltô: Gelb, weil während einer Chemotherapie die Haut gelb wird. Mit vierzehn erkrankt Espinosa an Knochenkrebs und kämpft die weiteren zehn Jahre tapfer dagegen an. Mit unerschütterlicher Energie und vor allem: Humor. Als sein Bein amputiert werden muss, veranstaltet er eine Abschiedsparty für das Bein. Auch ist er überzeugt, dass eine Glücksakte viel wichtiger ist als eine Krankenakte mit Fieberkurve. Weitere wertvolle Entdeckungen, die er während seines Klinikalltags macht - zum Teil auch schräge, ungewöhnliche Einsichten anderer äTodgeweihterô - finden sich in diesem Buch. Keine Leidensgeschichte also, sondern ein leichtfüßiger Lebensbericht mit wundervollen Glücksregeln für jeden Tag.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Espinosa, Albert

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Krankheit Freundschaft Leben Glück Chemo

F 112

Espinosa, Albert:
Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt / Alpert Espinosa. Aus d. Span. von Sonja Hagemann. - 1. - München : Randame House GmbH, 2013. - 189 S.
ISBN 978-3-442-22024-3

Zugangsnummer: 1030997001 - Barcode: 00455145
F 112 - Sachliteratur