Kobsch, Andre
Gutshäuser und Schlösser in Vorpommern Teil 2 eine fotografische Zeitreise
Sachliteratur

Als im vergangenen Jahr der erste Teil unserer Reihe Gutshäuser und Schlösser in Vorpommern erschien, ließen die Reaktionen der Leser darauf nicht lange auf sich warten. Da gab es viel Dank und Anerkennung für diese Publikation, die erstmals die vorpommerschen Guts- und Herrenhäuser in ihrer damaligen und gegenwärtigen Ansicht gegenüberstellte und dazu noch einige Erläuterungen zur Geschichte sowie zur aktuellen Situation gab. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Darüber hinaus haben sich auch Leser gemeldet, die unser Projekt unterstützen möchten und Bildmaterial zur Verfügung stellten. Einer von ihnen ist Erhard Grohmann. Seit Jahrzehnten forscht der begeisterte Heimatsammler zur Regionalgeschichte der Stadt und des ehemaligen Landkreises Grimmen. Dabei kamen nicht nur interessante Ansichten zum Vorschein. Genauso wichtig ist sein umfangreiches lokales Geschichtswissen, das uns in so mancher Sachfrage weiterhalf. Ihm und allen anderen Helfern möchten wir hiermit herzlich danken. Und nicht zuletzt gab es immer wieder und mit immer mehr Nachdruck die Frage, wann denn endlich der zweite Teil dieser vorpommerschen Gutshausserie erscheint. Nun ist es so weit.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Gutshäuser und Schlösser Vorpommern 2

Personen: Kobsch, Andre Zander, Ilka Matuschat, Jörg

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Pommern Schlösser Vorpommern Herrenhäuser Gutshäuser Schloss Gutshaus Herrenhaus

Ter D 20

Kobsch, Andre:
Gutshäuser und Schlösser in Vorpommern : Teil 2 eine fotografische Zeitreise / Andre Kobsch ; Ilka Zander. - Stralsund : Kruse, 2012. - 159 Seiten : überwiegend Illustrationen. - (Gutshäuser und Schlösser Vorpommern; 2)
ISBN 978-3-941444-41-6 Broschiert : 14,95 Euro

Zugangsnummer: 1024973001 - Barcode: 00347310
Ter D 20 Pommern - Sachliteratur