Hänsel und Gretel ; König Drosselbart
DVD

"Hänsel und Gretel"
So was von einer hinterhäligen Stiefmutter! Kaum hat der Vater von Hänsel und Gretel seinen Kindern und dem Haus den Rücken gekehrt, hat sie nichts Besseres zu tun, als die beiden Geschwister nachts im tiefsten Wald auszusetzen. Gottlob haben sie zwei tapfere Begleiter dabei: Yojo und Doc Croc natürlich.
Sonst könnte es böse ausgehen: Die berühmte Hexe in ihrem Lebkuchenhaus hat nämlich eine ganz besondere Vorliebe für den armen Hänsel.

"König Drosselbart"
Ganz schön wählerisch, diese Prinzessin Constanze. Zahllose Freier haben schon um ihre Hand angehalten, aber kein einziger paßt ihr in den Kram. Nicht einmal der sympathische König Drosselbart ist ihr gut genug, doch das soll sie nur zu bald bereuen. Denn nun hat ihr Vater, der König, genug und verheiratet sie mit einem bettelarmen Spielmann. Yojo und Doc Croc werden nun Zeugen einer wundersamen Wandlung: Gezwungen zu schwerer und sogar gefährlicher Arbeit lernt Constanze das wahre Leben kennen - und ihren "armseligen" Ehemann lieben...ohne zu ahnen, daß sich hinter der Maske des Spielmanns ein ganz anderer verbirgt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Simsala Grimm : Die Märchen der Brüder Grimm

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Simsala Grimm

Interessenkreis: Weihnachten Archiv KiBi

I J 0 Archiv KiBi

Hänsel und Gretel ; König Drosselbart : Europa, 2004. - ca. 50 Minuten. - (Simsala Grimm : Die Märchen der Brüder Grimm; Teil 5)
Geschenk

Zugangsnummer: 1033235001 - Barcode: 00272469
I J 0 - DVD