Janßen, Ulrich
Hat der Weltraum eine Tür ? Die Kinder-Uni erklärt die Geheimnisse des Universums
Kinderliteratur

Von Sternen und Kometen, Teleskopen und Raketen: Wie sieht es am Ende des Universums aus? Warum stoßen wir mit dunkler Materie nicht zusammen? Was braucht man, um den Raum zu krümmen? Und warum landen amerikanische Astronauten eigentlich auf dem Wasser und russische auf dem Land? Wer würde nicht gern einmal durch das Universum reisen? Fremde Sterne und Planeten erforschen? Die Geheimnisse von Schwarzen Löchern und dunkler Materie enträtseln? Leider ist es gar nicht so einfach, die Gesetze des Weltraums zu verstehen, vor allem wenn man nicht so klug ist wie Stephen Hawking. Das Kinder-Uni-Buch erklärt das Universum endlich so, daß Kinder (und Erwachsene) etwas damit anfangen können: anschaulich, mit Sinn für Unsinn und trotzdem auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Frag doch mal...die Maus (4 Medien)

Schlagwörter: Universum Sterne Weltraum Kindersachbuch Kinderfragen

Janßen, Ulrich:
Hat der Weltraum eine Tür ? : Die Kinder-Uni erklärt die Geheimnisse des Universums / Ulrich Janßen ; Klaus Werner. - 1. Auflage. - Stuttgart : Deutsche Verl.anst., 2007. - 222 S. : Ill. - (Frag doch mal...die Maus). - Ill. von Klaus Ensikat.
ISBN 978-3-421-05930-7 19,95 EUR : geb. ; 746/2013 (8)

1024502001 - III N 30 - Signatur: III N 30 - Kinderliteratur