Barth, Rolf
Herr Wolke und der 1. FC Toby
Kinderliteratur

Herr Wolke entdeckt in einer vorüberziehenden Wolke den sechsjährigen Toby, der wegen heftiger Zahnschmerzen sein Fußballspiel gegen die 1b abbrechen muss. Beim Zahnarzt trifft er Herrn Wolke. Mit Hilfe von dessen magischem Traum-Zauber-Salz unternehmen sie eine abenteuerliche Reise zu Tobys Zähnen. Dort trifft er auf seine Zahnmannschaft, den 1. FC Toby, die ein schweres Spiel gegen den 2. FC Gummibärchen zu bestreiten hat. Toby entdeckt, dass seine Zähne wie eine Fußballmannschaft funktionieren. Von dem Moment an ist Toby der Trainer seiner eigenen Zahnmannschaft, dem 1. FC Toby! Tausende Kinder haben in den letzten Jahren bei unseren zahlreichen animativen Lesungen von Toby und seiner spektakulären Reise in den Mund gehört und gelesen. Nun sind all die Erfahrungen, Fragen, Ideen und Anmerkungen der Kinder und ihrer Erwachsenen in die Neubearbeitung eingeflossen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Zahnpflege Zahnarzt Zahngesundheit Zähne putzen Zahnschmerzen

Interessenkreis: Zahngesundheit II

Barth, Rolf:
Herr Wolke und der 1. FC Toby / Rolf Barth. - 4. Aufl. - Wien : Traumsalon edition, 2013. - 32 S. : überw. Ill. - (Herr Wolke). - Ill. von Thorsten Droessler.
ISBN 978-3-938625-25-5 12,95 EUR : geb.

1027927001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur