Michel, Clémentine
Ich bin ein Wolf
Kinderliteratur

Oben auf dem Hügel lebt ein Wolfsrudel. Niemand wagt es, sich ihnen zu nähern.

Wirklich niemandà?

Doch! Ein mutiges kleines Lamm, das sich ihnen unerschrockenin den Weg stellt und ausruft: Ich bin ein Wolf!

Die verärgerten Wölfe machen ihm keine Angst.

Erst als ihn seine Mutter ruft, erfahren wir, wieso er sich für einen Wolf hält.

Eine Geschichte über einen kleinen Helden, dessen Mut uns zeigt, wie Selbstvertrauen unsere Wirklichkeit formt.

ò Ein Buch über den Glauben an sich selbst und ein wenig Leichtsinn

ò Ein mutiges, selbstbewusstes Lamm als Vorbild für schüchterne Kinder

ò Ein Buch mit Witz, Wärme und mit einem Augenzwinkern


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Plumapi Michel, Clémentine

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Wolf Mut Schaf Bilderbuch Mut haben Leichtsinn leichtsinnig sein

I J 0

Michel, Clémentine:
Ich bin ein Wolf / eine Geschichte von Clémentine Michel ; illustriert von Plumapi. - Zürich : minedition, 2023. - 28 Seiten, überwiegend Illustrationen
ISBN 978-3-03934-038-5

Zugangsnummer: 1048811001 - Barcode: 00532907
I J 0 - Kinderliteratur