Zöller, Elisabeth
Ich bin ganz schön wütend! Vorlesegeschichten vom Wütendsein und Einander-Verstehen
Kinderliteratur

Wie man mit der Wut im Bauch richtig umgeht Katharina und Jan streiten sich laut - schließlich wollen beide in der Bauecke spielen. Mira ist sauer auf ihre Oma, denn die merkt einfach nicht, dass Mira keine Kleinkind mehr ist, sondern schon richtig groß. Julius und Konrad beschimpfen sich aus Spaß, bis beide merken, dass aus Spaß Ernst wird. Gut, dass alle Kinder einen Weg finden, mit ihrer Wut umzugehen! Mit einem Nachwort für Eltern und Erzieherinnen von Dr. Anne Bischoff, Ärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Acht Geschichten übers Wütendsein - für Kindergärten besonders empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zöller, Elisabeth

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Gefühle Wut

I J 0

Zöller, Elisabeth:
Ich bin ganz schön wütend! : Vorlesegeschichten vom Wütendsein und Einander-Verstehen / Elisabeth Zöller. - Hamburg : Ellermann im Dressler Verl., 2012. - 31 Seiten : Illustrationen. - Illustrationen von Susanne Wechdorn.
ISBN 978-3-7707-5964-4 Geschenk : Pappe

Zugangsnummer: 1032332001 - Barcode: 00268233
I J 0 - Kinderliteratur