Bergmann, Renate
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker eine Online-Omi sagt, wie's ist
Belletristik

Mit so viel Biss hat noch niemand über Zahnlosigkeit geschrieben.

«Deutschlands bekannteste Twitter-Omi.» (Bild) hat Zucker und «Ossiporose», schläft unter einer Heizdecke und hat «den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen.»: Renate Bergmann 82, aus Berlin. Ihre Männer liegen in Berlin auf vier Friedhöfe verteilt, das Gießen dauert immer einen halben Tag. Und à propos tot, Renate und ihre beste Freundin Gertrud haben ein schönes Hobby: Die beiden suchen sich in der Zeitung eine nette Beerdigung raus, ziehen was Schwarzes an, und dann geht es los. Zwei alte Damen mehr oder weniger am Buffet - da schaut keiner so genau hin.

Denn schließlich: «Die meisten denken ich bin eine süße alte Omi. Aber ich kann auch anders.»

In Episoden schreibt Renate über ihre Abenteuer: Ein großartiges Spiel zwischen Rentnerdasein und digitaler Welt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bergmann, Renate Rohde, Torsten

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Humor Berlin Bissig

R 11

Bergmann, Renate:
Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker : eine Online-Omi sagt, wie's ist / Renate Bergmann. - 31. Auflage. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2017. - 223 Seiten
ISBN 978-3-499-23690-7 Broschiert : 9,99 Euro

Zugangsnummer: 1035228001 - Barcode: 00469609
R 11 - Belletristik