Dunz, Kristina
Ich kann, ich will und ich werde Annegret Kramp-Karrenbauer, die CDU und die Macht
Sachliteratur

Mit einer fulminanten Bewerbungsrede überzeugte Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Parteitag der CDU nicht nur ihre eigene Partei. Als neue Generalsekretärin rückte die Saarländerin mit einem Schlag in den Brennpunkt der Berliner Politik. Was aber kann, will und wird «AKK» wirklich? Im Gespräch mit den Journalistinnen Kristina Dunz und Eva Quadbeck erläutert Kramp - Karrenbauer jetzt ihre politische Haltung: Die neue CDU-Generalsekretärin spricht über ihre Gründe, warum sie nach Berlin ins Zentrum der Macht gewechselt ist, über die Aufgabe, die CDU wieder als Volkspartei erkennbar zu machen, und über die Frage, wie eine programmatisch erneuerte Christlich Demokratische Union 2021 aussehen kann. Das Buch zeigt, wie AKK ihre bisherige Karriere unprätentiös, doch mit größter Entschiedenheit vorantrieb. Dabei kommen auch langjährige politische Weggefährten und Widersacher zu Wort. So entsteht das spannungsreiche Porträt einer Frau, deren großes Kapital es ist, lange unterschätzt worden zu sein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dunz, Kristina Quadbeck, Eva

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: CDU

D 404

Dunz, Kristina:
Ich kann, ich will und ich werde : Annegret Kramp-Karrenbauer, die CDU und die Macht / Kristina Dunz ; Eva Quadbeck. - Berlin : Propyläen Verl., 2018. - 304 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-549-07651-4 22,00 Euro : gebunden

Zugangsnummer: 1037809001 - Barcode: 00253789
D 404 - Sachliteratur