Apenrade, Susa
Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit! Eine Geschichte über das Auf-sich-aufpassen-Lernen
Kinderliteratur

Vor der eigenen Haustür werden Hannah und Charlotte von einem Fremden angesprochen. Der freundlich wirkende Mann lädt die Mädchen ein, sich seinen jungen Hund anzuschauen. Charlotte lehnt ab, aber Hannah geht mit. Diese und zwei weitere wichtige Bilderbuchgeschichten vom Neinsagen und Starksein sind hier in einem Band gesammelt. Mit praktischen Übungen zum "NEINsagen".

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Schlagwörter: Neinsagen Mißbrauch von Kindern Prävention Selbstbestimmung

Apenrade, Susa:
Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit! : Eine Geschichte über das Auf-sich-aufpassen-Lernen / Susa Apenrade. - 3. Aufl. - Würzburg [u.a.] : Arena-Verlag, 2010. - 88. S. : ill. - (Arena-Taschenbuch; 50131). - Mit Bildern von Jutta Knipping, Miriam Cordes und Susanne Schulte.
ISBN 978-3-401-08230-1 Geschenk : geb. ; 527/2013 (8)

1024307001 - I J 0 - Signatur: I J 0 - Kinderliteratur