Apenrade, Susa
Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!
Kinderliteratur

Lea und Charlotte spielen im Garten, Mama ist gar nicht weit. Die Nachbarin kommt vorbei und dann ein netter Mann. Die beiden Mädchen kommen mit ihm ins Gespräch, er erzählt von seinen neugeborenen Welpen, die Lea ja zu gern mal sehen würde. Natürlich weiß sie, dass sie nicht weggehen darf, aber es ist ja nur auf einen Sprung...
Doch schon nach ein paar Schritten merkt sie, dass da etwas nicht stimmt...
Als sie ein paar Sekunden später wieder in Sicherheit ist, hat Lea etwas fürs ganze Leben gelernt: Mit Fremden geht man nicht mit.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Apenrade, Susa Knipping, Jutta

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Sexueller Mißbrauch Neinsagen Prävention Bilderbuch Themenkiste Kindesentziehung

Interessenkreis: TK Ich bin Ich (KiTa Archiv KiBi

I J 0 Archiv KiBi

Apenrade, Susa:
Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit! / Susa Apenrade ; Jutta Knipping. - 24. Aufl. - Würzburg : Arena-Verl., 2012. - 24 S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-401-08230-1 12,99

Zugangsnummer: 1021535001 - Barcode: 00079372
I J 0 - Kinderliteratur