Prange, Peter
Ich, Maximilian, Kaiser der Welt Historischer Roman
Belletristik

Maximilian I. von Habsburg wird einmal über halb Europa herrschen - doch als er seiner Lebensliebe Rosina begegnet, ist er nur der "Bettelprinz" am Wiener Hof. Angetrieben von seiner Idee, das römisch-deutsche Kaiserreich wiederaufzurichten, wirbt er um Maria, die Erbin von Burgund. Fortan wird er ein Zerrissener sein in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Macht und Leidenschaft. Wie in einem Brennglas verdichtet sich im Schicksal des Tat- und Prachtmenschen Maximilian die Welt im Umbruch vom Mittelalter zur Renaissance.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Fünf Freunde (7 Medien)

Schlagwörter: Historie Historischer Roman Mittelalter Renaissance Kaiserreich

Prange, Peter:
Ich, Maximilian, Kaiser der Welt : Historischer Roman / Peter Prange. - 1. Aufl. - Frankfurt / M. : Scherz bei Fischer, 2014. - 656 S. - (Fünf Freunde; Teil 3)
ISBN 978-3-651-00069-8 Geb. : 19,99 EUR

1028263001 - R 11 - Signatur: R 11 - Belletristik