Zöller, Elisabeth
Ich will mutig sein! Vorlesegeschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen
Kinderliteratur

Mutig sein ist gar nicht schwer!

Jonas hat furchtbare Angst, alleine von der großen Rutsche zu rutschen, aber als Mathias mit ihm zusammen hinunter will, traut er sich doch.
Eva ist ganz mutig und beschützt ihre kleine Schwester vor den großen Jungs.
Lotte geht ohne ihre Mama einkaufe und Leo übernachtet zum ersten Mal bei seiner Freundin Paula.

In den Geschichten geht es um Angst, Mut und manchmal auch Übermut - hier findet jedes Kind seine Lieblingsgeschichte!

Mit einem Nachwort von Dr. Anne Bischoff, Ärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Vorlesegeschichten von Ellermann

Personen: Zöller, Elisabeth Kolloch, Brigitte

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Geschichten Mut Mut haben Mut machen

I J 0

Zöller, Elisabeth:
Ich will mutig sein! : Vorlesegeschichten vom Angsthaben und Sich-Trauen / Elisabeth Zöller ; Brigitte Kolloch. - Hamburg : Ellermann, 2005. - 30 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Vorlesegeschichten von Ellermann). - Ill. von Eva Czerwenka
ISBN 978-3-7707-5963-7 9,99 EUR : geb.

Zugangsnummer: 1028137001 - Barcode: 00490122
I J 0 - Kinderliteratur